Mitarbeiter spenden für die Schmelzi

Weihnachtsspende

DePuy Synthes/Johnson & Johnson ist in der Region Solothurn und Grenchen ein bedeutender Arbeitgeber. Kürzlich erhielt die Stiftung Schmelzi Besuch von Werksleiter Sven Zybell und seiner Assistentin Annina Kupferschmied. Sie überbrachten der Grenchner Institution einen Check über 1000 Franken.

Die beiden Besucher zeigten sich überrascht von der Grösse der Institution Stiftung Schmelzi, die heute rund 180 Menschen mit Störungen im psychosozialen Bereich in acht Wohngemeinschaften und einer externen Wohnbegleitung betreut. Die Stiftung feierte 2016 ihr 20-Jahr-Jubiläum. Sven Zybell: „Uns ist wichtig, dass wir die jährliche Spende aus der Weihnachtsfeier für eine gute Sache verwenden.“ Dabei sei es ihnen wichtig, so der Werksleiter von DePuy Synthes/Johnson & Johnson, dass es sich um Institutionen handeln, die nicht sowieso häufig Zuwendungen erhalten würden.

Der Check über 1000 Franken stammt aus der jährlich durchgeführten Sammlung anlässlich der Weihnachtsfeier der international tätigen Firma, die unter anderem in Bettlach einen Produktionsbetrieb hat. Grosse Freude zeigten die Vertreter der Stiftung Schmelzi. Der designierte Präsident Roger Rossier und Institutionsleiter Guido Studer waren die glücklichen Empfänger. „Das Geld verwenden wir für unser jährliches Ferienlager“, sagte Guido Studer.