Endlich wieder «Flohmi»

Der Flohmarkt der Stiftung Schmelzi, der am 03. September nach zwei Jahren «Zwangspause» endlich wieder stattfand, kann auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.

Der «Flohmi» hat sich mittlerweile doch über all die Jahre hinweg zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadt Grenchen etabliert. Das Vormittagsgewitter hielt glücklicherweise die Grenchner*Innen und auch auswärtige Besucher*Innen nicht davon ab dem vielfältigen Markt einen Besuch abzustatten. Vom antiken Bauernschrank über rare Kommoden, Nachttische, Stühle, Tassen, Teller, Garderoben, Kleider, Haushaltsartikel, Spielzeuge für kleine und grosse Kinder, Bücher und vieles mehr trafen bei den vielen Besucher*Innen auf grosses Interesse. Konnte doch so der eine oder andere Artikel einen neue/n Besitzer*In finden.
Für das leibliche Wohl stand Kaffee und Kuchen, Glace aus der Region oder Hot-Dog’s zur Auswahl.
Auch für die kleinen Besucher gab es was zu erleben, wie ein Karussell und Kinderschminken oder vielleicht etwas Neues zum spielen entdeckt?

Wir danken allen Helfer*Innen und Besucher*Innen für diesen gelungenen Anlass und wir freuen uns schon auf den nächsten «Flohmi» der am Samstag, 02. September 2023 stattfinden wird.